Preise

Download
Preisliste für unsere Anhänger und Optionen
20240108_Preisliste D.pdf
Adobe Acrobat Dokument 613.8 KB

Spezifikationen

Download
Spezifikationen für Anhänger, Möbel, Zelte
20240105_Spezifikation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 421.4 KB

Prices

Download
Price list for our trailers and all options
20240108_price list E.pdf
Adobe Acrobat Dokument 576.5 KB


Entwicklung und Herstellung

Friedrich sieht im Pfingsturlaub 2017 in der Toskana eine Campingfamilie, die ihr gesamtes Gepäck in einem Kofferanhänger verstaut. Da kommt ihm die Idee,

einen Zeltanhänger basierend auf einem solchen Kofferanhänger zu entwickeln: Kompakt und mit einem enormen Stauraum fürs gesamte Familiengepäck, schnell zu beladen und dafür geeignet, mit der ganzen Familie komfortabel zu campen.

Zahllose Skizzen und Modelle enstehen, bis er den Plan für den farfalla camper hat – farfalla italienisch für den Schmetterling, da sich Friedrichs Anhänger wie ein Schmetterling entfalten und innerhalb kürzester Zeit seinen Standort wechseln können soll.

 

Aber Friedrich kann keine Anhänger und keine Zelte bauen. Also sucht er nach Partnern, die das können, und findet sie bei der Unsinn Fahrzeugtechnik GmbH und bei Mayr Planen und Zelte. Mit diesen seit Jahrzehnten etablierten Spezialisten ist sichergestellt, dass der farfalla camper von Anfang an absolut ausgereift ist. Und weil diese Unternehmen alle in Südbayern angesiedelt sind, ist die Abstimmung einfach und die Wege sind kurz.

So enstehen seit 2018 auf Kundenwunsch mitunter stark individualisierte farfalla camper - für Familien, Paare und Singles mit kleinen oder größeren Zugfahrzeugen, für Motorradfahrer und Freizeitsportler/innen mit Surfbrettern und Mountainbikes, und, und, und ...